Chakrabalancing mit Klang

Wir sind keine Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. Pierre Teilhard de Chardin

Der Begriff Chakra stammt aus dem Sanskrit und bedeutet übersetzt Energierad. Chakren sind postulierte Energiezentren im Körper, die Lebenskraft oder Prana aus dem Universum aufnehmen und diese durch die Nadis, Energiekanäle, an das Nervensystem, die endokrinen Drüsen und den Kreislauf verteilen.

Wenn die Chakren reibungslos und gleichmäßig arbeiten und ihr Licht ausgedehnt ist, fühlen wir uns ausgeglichen, gesund und zufrieden. Die Ausdehnung der Chakren hängt von vielen Faktoren ab. Die Aura und die Chakren sind Ausdruck unseres Bewusstseins.

 

Das Chakrabalancing mit Klang kann das Energiefeld der Chakren regulieren. Ein ausgeglichener Energiefluss nimmt Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Einheit mit uns selbst.

 

Das ist fernöstliche überlieferte Lehre, ähnlich den Meridianen der TCM. Wissenschaftlich fundiert untersucht wurde das aber nicht. Vielleicht, weil das grundlegende Interesse an Studien zu diesem Thema fehlt oder nicht finanziert wird.

 

Diese Methode wird am bekleideten Körper durchgeführt und erfordert ein spezielles Peter Hess® Therapieklangschalen–Set.

Chakrabalancing-Klangmassage, Anna Rottmann