GEMMOTHERAPIE

Gemmotherapie - die regulierende Kraft der Blütenknospe!

Für den therapeutischen Einsatz in der Gemmotherapie nutzt man die geballte Lebensenergie einer Pflanze, die sich in ihrer Knospe befinden soll. Die Medikamente werden ausschließlich aus frischen Knospen hergestellt und leisten bei der Regulierung der Stoffwechselvorgänge wertvolle Dienste.

 

Die Therapie wurde zuerst von Dr. Pol Henry in Belgien entdeckt und wird in Europa nach und nach bekannter. 

 

Gemmotherapeutika als Arzneimittel werden vor allem in der Schweiz und Frankreich hergestellt, können aber natürlich auch bei uns erworben werden. Über die Wirkungen und Wirkmechanismen wissen wir noch nicht allzu viel, weil auch die Forschung hier teilweise noch in den Anfängen ist.

 

Gemmotherapie, Anna Rottmann, Heilpraktikerin