Über mich

Ich begrüße Sie ganz herzlich und freue mich über Ihren Besuch auf meiner Seite!

 

1997 begann ich meine berufliche Laufbahn als examinierte Krankenschwester in einer Klinik. Dort erkannte ich, dass die Schulmedizin sehr viel bewirken kann und eine zusätzliche Lebensstiländerung die Ergebnisse der Behandlung noch deutlich verbessert. Insbesondere die Unterstützung zu mehr Lebensqualität und Freude am Leben sind für mich von großer Bedeutung.

 

Deshalb bildete ich mich 2005 zur Ernährungsberaterin weiter und absolvierte die Spezialisierung als Diabetesassistentin DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und 2008 als Diabetesberaterin DDG.

 

Seit 2005 betreue, schule und begleite ich Menschen mit Diabetes mellitus. Von 2005 bis 2012 leitete ich das Beratungsteam in der Diabetologie an einer Klinik.

2013 wechselte ich in eine diabetologische Schwerpunktpraxis.

Mein Bedürfnis, Menschen optimal zu betreuen und mein Wissen weiterzuentwickeln führte dazu, dass ich eine Ausbildung in der Naturheilkunde und anderen relevanten Fächern absolvierte und 2015 die Berufserlaubnis als Heilpraktikerin durch die amtsärztliche Überprüfung erlangte.

Anna Rottmann, Heilpraktikerin

Es folgten Fortbildungen zu verschiedenen Naturheilverfahren, unter anderem Gemmotherapie, Spagyrik, Schröpfen, Darmgesundheit, zum Thema Diabetes, Entspannung und weitere Ausbildungen wie Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin, klassische Homöopathie und Touch for Health.

 

Meine stetige Fortbildung ermöglicht mir mein Wissen fortlaufend zu erweitern und Ihnen mit meiner Kompetenz und Empathie in meiner Praxis zur Seite zu stehen. Außer der Tätigkeit als Heilpraktikerin in meiner Praxis führe ich auf freiberuflicher Basis als Diabetesberaterin DDG strukturierte zertifizierte Diabetesschulungen in verschiedenen ärztlichen Praxen durch.

 

Ich freue mich über mein Wissen und meine Erfahrungen sowohl im schulmedizinischen Bereich als auch in der komplementären Medizin und bin glücklich, dass ich den Menschen in seiner Ganzheit individuell auf seinem Weg begleiten kann.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Anna Rottmann


Absolvierte Ausbildungen:

Exam. Krankenschwester – Diabetesassistentin DDG  Ernährungsberaterin – Diabetesberaterin DDG – 

Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin  Heilpraktikerin  Naturheilkundliche Heilpraktikerin  Kursleiterin für Gesundheitsprävention für Körper, Geist und Seele mit Klangschalen  Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung  Kursleiterin für Entspannung für Kinder  Peter Hess®-Entspannungstrainer für Klang- und Fantasiereisen – Touch for Health – klassische Homöopathie.

 

Außerdem zahlreiche Fortbildungen zu den Themen: Diabetes mellitus, Naturheilkunde, Ernährung, Entspannung und Peter Hess®-Klangmethoden.